Workshop
27.03.2024
Aktuell

Vom 15.03. bis 16.03.2024 fand der zweite Teil der insgesamt dreiteiligen Workshopreihe für die Gebäudereinigung in unserer Region SATS statt.

Wir haben uns damit beschäftigt, wie wir mehr werden können und unsere Netzwerke ausbauen können, damit wir gestärkt in die nächsten Tarifauseinandersetzungen gehen. Ein wichtiger Punkt war auch die Ansprache unserer migrantischen Kolleg*innen und der Umgang mit Vorurteilen und Diskriminierung.

Unsere Kollegin Corinna hat hierzu einen kurzen Bericht geschrieben:

„Auch der zweite Workshop war sehr lehrreich und lustig. Mit ihrem Einfallsreichtum und ihren Ideen konnten uns die Referent*innen viel Wissen vermitteln und uns neue Denkanstöße geben.

Die Unterbringung war diesmal eine andere, die viele Vorzüge hatte genauso gut war vielleicht sogar besser. Die Verpflegung war vielfältig und lecker. Die Zimmer waren toll, man hatte alles was nötig war.

Ich werde bestimmt noch oft den ein oder anderen Tipp nutzen um die Leute darauf aufmerksam zu machen wie wichtig es ist, sich in einer Gewerkschaft zu organisieren, (egal welche Branche, welche Gewerkschaft) nicht nur in der Form, dass man eintritt in die Gewerkschaft, sondern auch, dass man sich einbringt.“

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für das tolle Seminar und hoffen auf weitere erfolgreiche Seminare und Treffen.